Aprikosen Vanille Marmelade


Zutaten
1 kg Aprikosen
500 g Gelierzucker 2:1
Saft von 1/2 Zitrone
2 El Karamellsirup
1 Vanilleschote

Nach einem langen und erholsamen Urlaub werde ich jetzt wieder öfter aktiv bloggen und euch mit neuen Ideen überraschen und inspirieren.... Habe im Urlaub so viele tolle Süßspeisen und Kuchen genießen dürfen und bin jetzt ganz heiß darauf neue Rezepte auszuprobieren und euch vorzustellen. 

Im Garten sind auch schon jede Menge Beeren reif und warten nur darauf geerntet und verarbeitet zu werden ... dazu müsste es nur mal aufhören zu regnen - die Wetteraussichten sind ja zum Glück für die nächsten Tage ganz vielversprechend ;-)

So und jetzt zum Rezept:

Aprikosen entsteinen und pürieren. Saft von 1/2 Zitrone hinzufügen, Mark von der Vanilleschote und Karamellsirup dazugeben. Gelierzucker einrühren und 3 Min. sprudelnd kochen und anschließend in abgekochte Gläser füllen und genießen!
Passt auch hervorragend zu Pfannkuchen, Crêpe, Waffeln, etc. und dazu einen heißen Kakao :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen