Schoko Vanille Wolken

Heute habe ich zuerst Yogurette Cappuccino Pulver hergestellt, habe einfach beim Rezept zuvor die Schokolade gegen Yogurette getauscht...fantastisch!

Meine Jungs wollten unbedingt unsere absoluten Lieblingsplätzchen.... Schokolies... habe selbstverständlich diesen Wunsch direkt erfüllt und dann wollte ich noch etwas Neues ausprobieren - Schoko Vanille Wolken....absolut himmlisch ;-)

Zutaten

3 Eiweiß
1 Prise Salz 
75 g Zucker
Vanillemark
50 g Puderzucker
10 g Speisestärke
100 g gehackte Mandeln
75 g Schoko Tröpfchen 
etwas Kuvertüre zum verzieren


Backblech mit Backpapier belegen und den Backofen auf 130 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.

Eiweiß mit Salz steif schlagen, Zucker zufügen und verrühren. Puderzucker und Speisestärke sieben und vorsichtig zufügen. Mandeln und Schokotröpfchen vorsichtig unterheben. Wallnussgroße Kleckse auf das Backpapier verteilen und ca. 25 min. backen.
Abkühlen lassen und mit flüssiger Kuvertüre verzieren.
Sind ca. 3 Wochen haltbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen