Schokomuffins mit Weihnachtsschokolade

von Lindt

Heute war nicht mein optimaler Backtag.... auch bei mir geht manchmal etwas schief...grrr...habe heute zuerst einen super leckeren Zitronen Gugelhupf gebacken....er sah klasse aus...wollte den Kuchen stürzen und er blieb leider zur Hälfte in der Form kleben....tja, trotz einfetten....grummel ....grummel...

Aber kein Anlass um lange zu schmollen, habe einfach aus dem Missgeschick super leckere Cake Pops gemacht, mit Lemon Curd und Frischkäse....meine Jungs waren glücklich.


Danach habe ich noch leckere Muffins gezaubert, selbstverständlich im TM 5!

Zutaten

100 g Schokolade ich: Weihnachtsschokolade von Lindt
150 g Butter
150 g Zucker
3 Eier
300 g Mehl
30 g Kakao Pulver
270 g Milch
1 Pck. Backpulver
1 Prise Salz


Schoki 20 sek Stufe 10.
Alle Zutaten zufügen und 15 sek Stufe 6.
Backofen vorheizen 200 Grad Ober- und Unterhitze und den Teig in Muffinförmchen ca. 25 min. backen.
Verzieren und genießen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen