Glücksschweinchen

Jetzt ist 2014 fast vorbei und wir gehen mit riesen Schritten ins neue Jahr! Mal sehen, wie das wird, die guten Vorsätze sind jedenfalls fest im Kopf! Gesünder und bewusster Leben und natürlich mehr Sport :-).... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich letztes Jahr dieselben Vorsätze hatte ;-) aber diesmal wird es umgesetzt :-)).

Habe zum Jahresende heute meinen Jungs kleine Glücksschweinchen gebacken...die Freude war riesengroß, besonders bei unserem Kleinsten - er liebt süßes Hefegebäck und für ihn sind nur weiche Brötchen richtige Brötchen...wenn ich Körnerbrötchen backe, freut er sich nicht sooo sehr! Körnerbrötchen habe ich aber heute Morgen trotzdem gebacken....ich liebe sie ....



Zutaten

220 g Milch
80 g Zucker 
1 Würfel Hefe 
1/2 Tl Salz
80 g Butter
1 Ei 
500 g Mehl 

1 Ei und etwas Milch
Rosinen 

Aus den Zutaten einen Hefeteig herstellen und ca. 30 min. gehen lassen. Kleine Schweinchen formen und mit Milch und Eigelb Gemisch bestreichen. Im Ofen ca. 20 min. Umluft backen.

In diesem Sinne...allen ein frohes, glückliches und zufriedenes Jahr 2015 !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen