Plätzchen mit gemahlenen Walnüssen

Ooooh wie wir das ALLE lieben....in der Weihnachtszeit gönne ich mir und unseren Jungs zum Adventskalender - den ich selbstverständlich selber mache, auch noch zusätzlich einen tiptoi Kalender! Es ist einfach herrlich in den frühen Morgenstunden jeden Tag eine niedliche kleine Geschichte zu hören und zusätzlich mit kleinen Highlights überrascht zu werden.....toll für die ganze Familie!

Am 04. Dezember war eine kleine Ausstechform und ein tolles Rezept enthalten....mussten wir natürlich direkt backen.

Habe das Rezept im TM 5 gemacht....Nüsse mahlen Stufe 10 ca. 10 sec. und restliche Zutaten einfüllen, Stufe 4 ca. 1,5 min.

Teig ca. 2 Stunden im Kühlschrank lagern.


Ofen auf 170 Grad vorheizen und Plätzchenteig ausrollen ca. 6 mm und ausstechen. Ungefähr 15 min. backen und danach verzieren.



Meine beiden Jungs haben natürlich fleißig mit gebacken und mich tatkräftig unterstützt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen