Ofenpfannkuchen mit Kirschen und Heidelbeeren


mit Vanillesoße absolut köstlich!

Dieser Pfannkuchen ist fix fertig und vor allem, die Küche bleibt sauber. Keine Fettspritzer vom Braten, kein Pfannkuchen bleibt in der Pfanne kleben und man kann ganz nach seinem persönlichen Geschmack variieren - wir hatten heute Kirschen und Heidelbeeren. Beim nächsten Mal werde ich Äpfel mit Zucker und Zimt nehmen und dazu Vanilleeis :-).



Zutaten

720 g Milch
5 Eier
100 g Zucker
1 Tütchen Vanillezucker
1 Prise Salz
500 g Mehl
2 Tl Backpulver
ca. 200 g Sauerkirschen
ca. 200 g Heidelbeeren

1 El Puderzucker

Backofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.

Aus den Zutaten einen Pfannkuchenteig herstellen und den Teig auf ein mit Backpapier belegtes tiefes Backblech geben und mit Kirschen und Heidelbeeren belegen und ca. 35 min. backen.
Mit Puderzucker bestäuben und mit Vanillesoße servieren!


Kommentare:

  1. hi, ist das rezept aus dem aktuellen Finessen? habe ich auch schon überlegt zu machen,
    ist echt lecker? hm muss ich diese woche noch machen:)
    liebe grüße
    regina
    ps vielleicht hast du lust bei mir mitzumachen?
    http://felix-traumland.blogspot.de/2015/03/knoblauch-paste-und-mediterraner.html

    AntwortenLöschen
  2. Hi, ich habe es ein bisschen abgewandelt....super lecker! Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen