Spiegeleikuchen

Hurra!!! Heute hat unser Zwerg Geburtstag und er hat sich einen Spiegeleikuchen, Nutellablume und Zupfkuchen gewünscht... Nicht zu vergessen Cake Pops für den Kiga :-) - er freut sich schon seit Wochen auf diesen Tag......eeeendlich 5 Jahre !!!

So und jetzt zum Wunschrezept 


Zutaten 

1 Dose Aprikosen 
200 g Sanella 
300 g Zucker
4 Eier
400 g Mehl 
2 Tl Backpulver 
1 Prise Salz
1 Vanillepuddingpulver 
500 ml Milch 
400 g Schmand
2 Tortengusspulver

Aprikosen abtropfen lassen und Saft auffangen. Backofen auf 160 Grad Umluft vorheizen.

Sanella und Zucker cremig schlagen. Eier unterrühren. Mehl, Backpulver und 1 Prise Salz vermischen und mit 100 ml Aprikosensaft unter den Teig rühren. Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig darauf verteilen. Ca. 20 min. backen. Auskühlen lassen.

Pudding mit 500 ml Milch und 100 g Zucker kochen und Schmand einrühren. die Creme auf den abgekühlten Kuchen geben und Aprikosen darauf verteilen. Tortenguss anrühren und über den Kuchen geben.


Jetzt wird gefeiert !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen